Ich hätte da ein wunsch de wär: wenn man so ein Shop system machen für Mitglieder.
also so: ein mitglied zb hat 20 punkte und das bild kostet: 30 credits/taler usw.
ich hoffe die idee gefällt euch.
Wunsch Punktesystem oder Shop
-
- Former team member
Admidio ist eine Mitgliederverwaltung. Ich zähle ein Shopsystem nicht zu den direkten Aufgaben einer Mitgliederverwaltung. Das ist für mich ein seperates Thema und nebenbei auch ein ziemlich umfangreiches. Da gäbe es diverse Dinge zu beachten:
- Sicherheit (Zahlsysteme etc.)
- Uploadmöglichkeiten für Bilder
- Suche
- etc.
Wenn Du Dich da selbst ransetzen möchtest, gerne.
Aber von unserer Seite aus glaube ich wird sich eher keiner finden...
Gruss,
matze
Admidio ist eine Mitgliederverwaltung. Ich zähle ein Shopsystem nicht zu den direkten Aufgaben einer Mitgliederverwaltung. Das ist für mich ein seperates Thema und nebenbei auch ein ziemlich umfangreiches. Da gäbe es diverse Dinge zu beachten:
- Sicherheit (Zahlsysteme etc.)
- Uploadmöglichkeiten für Bilder
- Suche
- etc.
Wenn Du Dich da selbst ransetzen möchtest, gerne.
Aber von unserer Seite aus glaube ich wird sich eher keiner finden...
Gruss,
matze
Re: Wunsch Punktesystem oder Shop
Liebes Admidio Team
Hab euer Tool am Wochenende gefunden und bin voll begeistert. Vielen Dank!
Ich suche für meine Mitglieder eine Erweiterung um deren "Credits oder Punkte" zu verwalten. In der Mitgliedertabelle kann ich relativ einfach ein weiteres Zahlenfeld für die Credits erstellen. Nun müsste ich eine Möglichkeit haben diese Credits zu erhöhen oder davon abzuziehen. (Addition und Subtraktion) Die "Transaktion" müsste in einer Tabelle für die Nachvollziehbarkeit ersichtlich sein.
Das Ganze darf in einer ersten Version schlicht daher kommen. "Einfach" ein Textfeld für die Begründung, ein Zahlenfeld für den Betrag, ein Auswahlfeld für das Mitglied und je ein Button für + und für -.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das implementieren oder programmieren kann?
Vielen Dank und beste Grüsse
Hab euer Tool am Wochenende gefunden und bin voll begeistert. Vielen Dank!
Ich suche für meine Mitglieder eine Erweiterung um deren "Credits oder Punkte" zu verwalten. In der Mitgliedertabelle kann ich relativ einfach ein weiteres Zahlenfeld für die Credits erstellen. Nun müsste ich eine Möglichkeit haben diese Credits zu erhöhen oder davon abzuziehen. (Addition und Subtraktion) Die "Transaktion" müsste in einer Tabelle für die Nachvollziehbarkeit ersichtlich sein.
Das Ganze darf in einer ersten Version schlicht daher kommen. "Einfach" ein Textfeld für die Begründung, ein Zahlenfeld für den Betrag, ein Auswahlfeld für das Mitglied und je ein Button für + und für -.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das implementieren oder programmieren kann?
Vielen Dank und beste Grüsse
-
- Former team member
Einen "einfachen" Tipp gibt es da sicherlich nicht. Wenn Du das ganze fest in Admidio einbinden willst, würde ich empfehlen ein eigenes Modul dafür zu erstellen. Das könttest Du dann auch mit einer eigenen Rolle schützen, die Daten sauber in eine eigene Tabelle reinpacken.
Das ist aber so oder eineiniges an Aufwand...
Das ist aber so oder eineiniges an Aufwand...