Datenbank Backup

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Andreas_Lang
Datenbank Backup

Beitrag von Andreas_Lang »

Hallo,

ich arbeite momentan mit der Version 2.08. Bin total happy über Admidio. Ich möchte sobald sie fertig ist auf 2.3 umstellen. Wollte jetzt gerade mal Testen wie ich ein Datenbank Bakcuup mache. Habe mir da die Hilfe geholt. Es steht da daß ich auf den Link Datenbank Backup soll. Nun ich habe mich als Administrator angemeldet, aber einen Link Datenbank Backup gibt es nicht. Alle anderen Punkte unter Administration sind vorhanden. Also woran kann das liegen. Wäre froh um eure Hilfe.

Andreas Lang

Übrigens meine Seite in der ich Admidio eingebaut habe lautet: www.pferdefreunde-jurahoehe.de
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Andreas,

die Backupfunktion in Admidio selbst gibt es erst seit Version 2.1. Daher müsstest Du das Datenbankbackup über PHPMayAdmin durchführen.

Gruß Jochen
Andreas_Lang
Datenbank Update

Beitrag von Andreas_Lang »

Hallo,

zwar knapp daneben, aber eben doch dneben. Also dann werde ich es mit PHP My Admin versuchen sobald ich auf 2.3 update. Vorab noch ne Frage. Ihr stellt doch dann sicher auch ne Hilfe rein wie ich z.B. von 2.08 auf 2.3 update. Denn auf die Funktion in den Profilfeldern Auswahlfelder einzusetzten warte ich schon lange. Dazu noch ne Frage. Wie sieht es auch für das Anmelden mit Pflichtfeldern um so ein eigenes Anemeldeprofil erstellen zu können. Wäre nämlich hilfreich. Wäre mir auch was wert (Spende usw.)

Vielen Dank an Euer Team und frohe Weihnachten

Andreas Lang
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

das Update wird ablaufen wie hier beschrieben. http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... 2.0:update. Ob Du von 2.0, 2.1 oder 2.2 updatest sollte keine Rolle spielen.

Etwas aufwändiger wird das Update des Theames, da dort immer selbst Hand angelegt werden muss. Da müsstest Du jetzt 3 Versionen "Nacharbeiten", oder ggf. von der aktuellen Version aus ein neues erstellen. Das könnte ggf. schneller gehen.

Bei der 2.0 bin ich mir nicht ganz sicher, inzwischen kannst Du auf jeden Fall über die Profilfeldverwaltung festlegen, welche Profilfelder Pflichtfelder sind.

Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich immer ;-)

Viele Grüße
Jochen
Antworten