Hall zusammen,
ich möchte beim Plugin Formfiller die Auswahl der möglichen Datenfelder erweitern. Wie bei den eigenen Listen, möchte ich auch die Beginn- und Enddaten der Rollen mit einbringen. Wie kann ich das machen? Ich benötige hier einen Tip, da ich den Code noch nicht richtig verstanden habe.
Gruß
WSVBS
Formfiller: Auswahl der Datenfelder erweitern
Re: Formfiller: Auswahl der Datenfelder erweitern
Hallo WSVBS,
um die Auswahl zu erweitern sind folgende Schritte notwendig:
1. In der preferences.php ab Zeile 270 einen neuen new object -Block mit einer noch nicht verwendeten "id" einfügen.
2. In der createpdf.php ab Zeile 444 einen neuen "case"-Block mit der vorher definierten "id" einfügen, die spezifischen Daten auslesen (z.B. Rollenbeginn) und in die Variable §text schreiben.
Gruß
rmb
um die Auswahl zu erweitern sind folgende Schritte notwendig:
1. In der preferences.php ab Zeile 270 einen neuen new object -Block mit einer noch nicht verwendeten "id" einfügen.
2. In der createpdf.php ab Zeile 444 einen neuen "case"-Block mit der vorher definierten "id" einfügen, die spezifischen Daten auslesen (z.B. Rollenbeginn) und in die Variable §text schreiben.
Gruß
rmb
Vielen Dank rmb. In der Zwischenzeit habe ich auch die Stellen gefunden. Nun kämpfe ich noch mit der Struktur der Datenbank, um die gewünschten Daten auch auslesen zu können.
Gruß
WSVBS
Gruß
WSVBS
Ich habe da noch ein Problem. Aus der Tabelle adm_roles möchte ich die rol_id auslesen, die zu einem rol_name gehört. Diese soll in der preferences.php als id eingesetzt werden. Wie kann ich das machen?
Hallo WSVBS,
sieh Dir mal diese Funktion an:
getRole_IDPFF() in Datei common_function.php von FormFiller.
Gruß
rmb
sieh Dir mal diese Funktion an:
getRole_IDPFF() in Datei common_function.php von FormFiller.
Gruß
rmb
Vielen Dank rmb, damit funktioniert es .
Hallo rmb,
gibt es eine Übersicht über Funktionen, die auf die Datenbank zugreifen?
gibt es eine Übersicht über Funktionen, die auf die Datenbank zugreifen?
Hallo WSVBS,
die Klassen und Funktionen von Admidio sind hier beschrieben: https://www.admidio.org/dokusource/.
Bei den von mir erstellten Plugins befinden sich, bis auf ganz wenig Ausnahmen, alle Funktionen immer in der Datei common_function.php. Alle Klassen befinden sind immer im Ordner /classes.
rmb
die Klassen und Funktionen von Admidio sind hier beschrieben: https://www.admidio.org/dokusource/.
Bei den von mir erstellten Plugins befinden sich, bis auf ganz wenig Ausnahmen, alle Funktionen immer in der Datei common_function.php. Alle Klassen befinden sind immer im Ordner /classes.
rmb