ich schicke an eine Rolle mit ca. 53 Mitgliedern eine Nachricht per SMTP. Dabei passieren zwei Fehlermeldungen:
1. ADMIDIO sagt, "email-adresse ungültig, Versand an #empfänger# nicht möglich
oder
2. Es gibt Fehlermeldungen vom SMTP-Host (Adresse nicht erreicht, da die adresse ggf. veraltet ist), ebenfalls mit dem Hinweis, dass #empfänger#nicht errreicht wurde (was ja richtig ist), diese Meldung kommt auch im ADMIDIO NAchrichten modul)
Fragen:
gibt es ein generelles Versandprotokoll (was wurde beim Hoster abgeliefert)?
was passiert mit den mails? gingen alle bis zur Fehlermeldung raus? wenn ja, dann in welcher Reihenfolge? Ging keine raus?
Der Vorgang ist völlig undurchsichtig und ich kann ja nun nicht alles durchprobieren - sofern die anderen Empfänger jeweils eine email bekämen? ich bin deswegen verunsichert, da der host auch direkt per email zurückmeldet, dass bestimmte domains/adressaten nicht erreicht wurden - also muss admidio ja was hingeschickt haben? Kann denn sicher davon ausgegangen werden, dass nur dann tatsächlich an alle Empfänger versandt wurde, wenn admidio keine fehlermeldung anzeigt?
Ich habe versucht, hier im Forum Antworten zu finden, aber entweder suche ich falsch oder das Thema wurde so noch nicht formuliert.
Installiert ist die allerneueste Version von admidio.
Vielen Dank für erhellende Anworten ....
