Hallo,
bin neu hier und suche für einen Verein eine Mitgliederverwaltung. Das Script gefällt mir sehr gut. Aber ich habe vor der Installation noch 2 Verständnisfragen:
Im Verein hat jedes Mitglied mind. ein Projekt zu verwalten. Ist eine Projektverwaltung irgendwie möglich?
Ein Projekt besteht in der Regel aus einem Titel, Kurztext, Langtext, und wenn Möglich 1-3 Bilder die in die Beschreibung eingebunden werden kann.
----
Kann ich die Mitgliederliste mit einer anderen Mitgliederliste abgleichen (interne Access-Datenbank)? Ich stelle mir vor, das ich zu regelmäßigen Zeiten die gelieferte Access-Liste als csv-Datei auslese, in admidio einlese und dann die Verknüpfungen der Mitglieder mit ihren Projektdaten noch funktionieren?
Ist das mit admidio möglich?
Gruss
Tom
Projektbeschreibung möglich
Hallo Taxodius,
eine Projektverwaltung mit einer Zuordnung der Projekte zu Mitgliedern ist nicht direkt möglich. Man könnte eine Krücke über Rollen machen. Hier würde man pro Projekt eine Rolle erfassen und diese dem entsprechenden Mitglied zuordnen.
Ein Mitgliederimport über eine CSV Datei ist möglich. Ein Abgleich funktioniert aber erst in der nächsten Version. Bisher werden alle Daten einfach ersetzt.
Gruß
Fasse
eine Projektverwaltung mit einer Zuordnung der Projekte zu Mitgliedern ist nicht direkt möglich. Man könnte eine Krücke über Rollen machen. Hier würde man pro Projekt eine Rolle erfassen und diese dem entsprechenden Mitglied zuordnen.
Ein Mitgliederimport über eine CSV Datei ist möglich. Ein Abgleich funktioniert aber erst in der nächsten Version. Bisher werden alle Daten einfach ersetzt.
Gruß
Fasse