Fehlermeldung Error: Die Organisation aus der config.php ...

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Ina

Fehlermeldung Error: Die Organisation aus der config.php ...

Beitrag von Ina »

Hallo,

Wer von Euch kennt sich mit meinem Problem aus.
Ich habe bei meiner Website www.frauenberatung-dresden.de den Terminkalender und die Links mit admidio verlinkt.

Wenn ich die beiden Navigationspunkte anklicke kommt die Meldung:
Error: Die Organisation aus der config.php konnte in der Datenbank nicht gefunden werden.

Was kann ich tun? Wo liegt mein Fehler?

viele Gruesse
Ina :(
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Ina,

in der config.php die auf dem Server liegt, gibt es eine Variable $g_organization. Dort musst du das Kürzel deiner Organisation eintragen, welches du bei der Installation angegeben hast.

Im Moment stimmt die nicht mit dem aus der Datenbank überein.

Ist die Datenbank auf dem Webserver denn schon gefüllt ?
Ina

Beitrag von Ina »

Hallo Fasse,

ich bin mit meinen Websiten durcheinander gekommen.
Das blöde ist, dass die Frauenberatungswebsite in der sowieso-Website drin liegt.

Jetzt habe ich die Website vom sowieso wieder gerichtet, aber ich weiß mein Kürzel nicht mehr so genau.
Kann ich admidio komplett löschen und neu installieren ohne meine Termine einzubüssen?

viele Grüße
Ina
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ina hat geschrieben:Kann ich admidio komplett löschen und neu installieren ohne meine Termine einzubüssen?
Nein, das geht nicht, es wäre dann alles weg. Du bräuchtest ein Programm, womit du in die Datenbank schauen kannst. PhpMyAdmin, falls es dein Provider anbietet.

In der Tabelle adm_organization steht die Organisation mit dem Kürzel im Feld org_shortname. Da müsstest du irgendwie rankommen. Ansonsten klappt es nicht mit der Verbindung.
Antworten